<<  <  1 2 3 4 5 6  >  >>

kossdorff.at

Link: kossdorff.at
Die Werbeagentur Dr. Kossdorff hat sich selbst einen Relaunch verpaßt. Die bestehende Website war nicht für Mobilgeräte optimiert. Auf der Startseite wurden bis zu 20 MB geladen.

Die Website wurde als One-Page Site umgesetzt und besteht aus einer Seite, die in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Die Website ist responsive und paßt sich automatisch an die verfügbare Bildschirmbreite an. Die Seite ist mobile ready, die Grafiken werden automatisch auf die benötigte Größe verkleinert, damit auf mobilen Geräten nur die Daten übertragen werden, die unbedingt notwendig sind. Auch werden hochauflösenden Bildschirme unterstützt (retina support). Auf Bildschirmen mit hoher Pixeldichte bzw. großer Auflösung werden die Bilder scharf dargestellt, da sie mit bis zu einer Breite von 5000 Pixel hinterlegt sind. Die die Website sehr bildlastig ist, werden zuerst nur Vorschau-Bilder geladen. Die eigentlichen Bilder werden erst nachgeladen, wenn sie auch angezeigt werden sollen. Auch die verwendete Schrift wurde optimiert, damit die Website auch beim ersten Aufruf sehr schnell und gleichzeitig ansprechend dargestellt wird.

One Pager
Responsive
Mobile ready
Retina support
Parallax Effekte
Font Optimierung

Konzept, Design und Inhalt: Dr. Kossdorff Werbeagentur GmbH
Content Management System: Wordpress
Wordpress Theme und Programmierung: DORN edv

dr-raimann.at

Link: dr-raimann.at
Für meinen geschätzten Zahnarzt DDDr. Rainer Raimann durfte ich den Relaunch der Website www.dr-raimann.at umsetzen.

Wir haben uns gemeinsam für eine Wordpress Website und die Verwendung eines fertigen Ärzte-Themes entschieden. Selbstverständlich ist die Website responsive und paßt sich automatisch an verschiedene Ausgabegeräte an. Die Startseite enthält bereits die wichtigsten Informationen und ist als moderne One-Page Seite umgesetzt. Rainer Raimann kann nun den Inhalt der Website selbst bearbeiten. Die Texte, die er in der "Gesünder" Beilage der Zeitschrift "Die ganze Woche" veröffentlicht, sind als Blog-Artikel eingefügt und können somit auch als RSS-Feed abonniert werden.

One-Page
Responsive
Parallax Effekte
Blog

Design, Theme: Panacea Medical Parallax Responsive WP Theme
Content Management System: Wordpress
Konzept und Inhalt: Rainer Raimann
Fotos/Bildmaterial: Katharina Wocelka LICHT.Fotografin
Programmierung und Webhosting: DORN edv

logocracker.eu

Link: logocracker.eu
Im Auftrag der Werbeagentur Dr. Kossdorff habe ich die Website logocracker.eu umsetzen. Auf dieser Website kann man sich über Knabbergebäck in Form eines Firmenlogos informieren und ein Muster anfordern. Die Website wurde als One-Page Site umgesetzt und besteht aus einer Seite, die in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Die Website ist responsive und paßt sich automatisch an die verfügbare Bildschirmbreite an. Die Seite ist mobile ready, die Grafiken werden automatisch auf die benötigte Größe verkleinert, damit auf mobilen Geräten nur die Daten übertragen werden, die unbedingt notwendig sind. Auch werden hochauflösenden Bildschirme unterstützt (retina support). Auf Bildschirmen mit hoher Pixeldichte bzw. großer Auflösung werden die Bilder scharf dargestellt, da sie mit bis zu einer Breite von 5000 Pixel hinterlegt sind. Beim Scrollen der Website werden zwei Balken im Vordergrund etwas schneller als der Inhalt dahinter bewegt. Dieser Effekt heißt Parallax und wird hier genutzt, um die Botschaft hervorzuheben.

One Pager
Responsive
Mobile ready
Retina support
Parallax Effekte

Konzept, Design und Inhalt: Dr. Kossdorff Werbeagentur GmbH
Programmierung: DORN edv
Content Management System: oPage

findaguide.at

Link: findaguide.at
Basierend auf dem neuen Design von austriaguides.at haben wir einen Relaunch von findaguide.at erstellt. Nebem dem Design Refresh wurde auch eine Österreichkarte eingefügt sowie die Auswahl-Boxen auf Ajax umgestellt. Durch die Ausgabe aller Guides auf der Startseite wurde auch eine bessere Positionierung der einzelnen Guides in den Suchmaschinen erreicht.

Konzept: Wirtschaftskammer Österreich
Basis-Design: Wirtschaftskammer Österreich
Adaptierung: DORN edv
Programmierung: DORN edv
CMS: oPage

Möbeldepot Shop

Link: shop.moebeldepot.at
Das Möbeldepot bietet nun ausgesuchte Artikel auch im Online Shop an.

Konzept: DORN edv Dienstleistungen und Möbeldepot
Design: Möbeldepot
Programmierung: DORN edv Dienstleistungen
Shopsystem: xonic-solutions
Tätigkeiten: Konfiguration des Shopsystems, Anpassung der Templates, Integration des Newsletter Systems, Anbindung der Warenwirtschaft
<<  <  1 2 3 4 5 6  >  >>