kossdorff.at

Link: kossdorff.at
Die Werbeagentur Dr. Kossdorff hat sich selbst einen Relaunch verpaßt. Die bestehende Website war nicht für Mobilgeräte optimiert. Auf der Startseite wurden bis zu 20 MB geladen.

Die Website wurde als One-Page Site umgesetzt und besteht aus einer Seite, die in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Die Website ist responsive und paßt sich automatisch an die verfügbare Bildschirmbreite an. Die Seite ist mobile ready, die Grafiken werden automatisch auf die benötigte Größe verkleinert, damit auf mobilen Geräten nur die Daten übertragen werden, die unbedingt notwendig sind. Auch werden hochauflösenden Bildschirme unterstützt (retina support). Auf Bildschirmen mit hoher Pixeldichte bzw. großer Auflösung werden die Bilder scharf dargestellt, da sie mit bis zu einer Breite von 5000 Pixel hinterlegt sind. Die die Website sehr bildlastig ist, werden zuerst nur Vorschau-Bilder geladen. Die eigentlichen Bilder werden erst nachgeladen, wenn sie auch angezeigt werden sollen. Auch die verwendete Schrift wurde optimiert, damit die Website auch beim ersten Aufruf sehr schnell und gleichzeitig ansprechend dargestellt wird.

One Pager
Responsive
Mobile ready
Retina support
Parallax Effekte
Font Optimierung

Konzept, Design und Inhalt: Dr. Kossdorff Werbeagentur GmbH
Content Management System: Wordpress
Wordpress Theme und Programmierung: DORN edv