Relaunch motorline.cc

Link: www.motorline.cc
Bereits seit 2001 betreue ich das österreichische Auto- und Motorsportportal motorline.cc. Auf der Website stehen gut 70.000 Beträge mit etwa 168.000 Bildern sowie 12.000 Galerien mit 260.000 Fotos zur Verfügung. Derzeit rufen knapp 40.000 Besucher die Website täglich auf. Schon seit 20 Jahren begleite ich dieses spannende Projekt. Seit Anfang 2020 hat die Website einen neuen Eigentümer, für den ich ein neues Design umsetzen durfte.

Die Website paßt sich an die vorhandene Bildschirmbreite an. Die Bilder werden nur noch in einer Größe hoch geladen und dynamisch bei der Ausgabe auf die benötigte Größe runtergerechnet. Der Cache der Website hat 10 GB und liegt komplett im RAM. Die Website läuft auf einem eigenen Server mit schnellen SSDs und 32 GB RAM.

Konzept: Motorline
Design : HÖGENDORFER
CMS: oPage
Programmierung: DORN edv Dienstleistungen
Webserver Betreuung: DORN edv Dienstleistungen