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Einstieg

Die hier verwendeten Screenshots stammen zum Großteil von der privaten Homepage der Familie Dorn. Die Homepage ist unter http://www.dorn.cc erreichbar.

Der Administrationsbereich ist nur über Benutzerkennung und Passwort erreichbar. Aufgerufen wird die Login-Seite mit http://www.ihredomain.xx/admin/index.php.
Der Administrationsbereich ist in zwei Bereich geteilt. Links sehen sie unter Module eine Liste von installierten Modulen, darunter unter Konfiguration die Standard-Module.
Einige Module können Submodule beherbergen. Dies wird durch den blauen Pfeil gekennzeichnet.
Wenn sie auf den blauen Pfeil klicken, werden die Submodule angezeigt, klicken sie nochmals auf den blauen Pfeil, so werden die Submodule wieder ausgeblendet.


Login

Administration

Module

Die einzelnen Module werden durch Klicken auf den jeweiligen Modul-Namen aufgerufen. Die Datensätze werden in einer Liste ausgegeben. Diese Liste kann sortiert und gefiltert werden. Einige Felder können direkt in der Liste bearbeitet und gespeichert werden. Weiters gibt es Buttons zum Hinzufügen neuer und zum Löschen ausgewählter Datensätze. Für jeden Datensatz gibt es einen Button zum Bearbeiten des Datensatzes, einen Button zum Löschen des Datensatzes und eventuell einen Button zur Anzeige von untergeordneten Datensätzen.

Suchen und Filtern von Einträgen

Sämtliche Einträge können nach verschiedenen Kriterien durchsucht und gefiltert werden. Ein den Feldern können auch Platzhalte (Wildcards) verwendet werden. "*page" zeigt alle Datensätze an, die mit "page" enden. " page" oder "page*" zeigt alle Datensätze an, die mit "page" beginnen. "*page*" zeigt alle Datensätze an, in denen "page" enthalten ist. Bei Felder mit Zahlen kann auch <, >, oder = verwendet werden (z.B. ">100", "=100" oder "<100").


Admin Suche/Filter

Sortierung

Es ist eine mehrstufige Sortierung der Einträge möglich. Wird keine Sortierung ausgewählt, werden die Daten nach der Standard-Sortierung des Moduls sortiert ausgegeben.


Admin Sortierung

Protokollierung

Bei jedem Datensatz wird vermerkt, welcher Benutzer den Datensatz wann angelegt hat und wer wann die letzte Änderung durchgeführt hat. Weiters wird die IP Adresse des PCs sowohl beim Anlegen als auch bei einer Änderung in der Datenbank vermerkt.


Admin Protokollierung

HTML Editor


HTML Editor

Ermöglicht das Bearbeiten der HTML Dateien der Homepage mit einer Word-ähnlicher Oberfläche. (Softwarevoraussetzungen siehe unten). Die Dateien werden direkt am Server bearbeitet. Am Client ist keine zusätzliche Software notwendig.


Kundenspezifisches Layout im Administrations-Bereich


Kundenspezifisches Layout

Auf Wunsch kann auch der Administrations-Bereich an ihre Wünsche angepasst werden.


Automatische Größenanpassung der Bilder


Bild Upload

Bilder werden beim Speichern automatisch auf eine vordefinierte Größe angepasst. (Softwarevoraussetzungen siehe unten).

Mit dem Durchsuchen-Button wählen Sie ein Bild auf ihrem Arbeitsplatzrechner. Die eingetragen Bilder werden beim Speichern des Datensatzes durch den Webbrowser auf den Server kopiert, dort auf die richtige Größe gebracht und in der Datenbank abgespeichert.

Um die Eingabe zu beschleunigen, kann bei einer Bild-Klein/Bild-Groß Kombination das kleine Bild weggelassen werden. Dieses wird beim Speichern automatisch aus dem großen Bild abgeleitet.


Mehrsprachigkeit


Benutzer Bearbeitung

Auf Wunsch kann auch der Administrationsbereich in verschiedenen Sprachen geliefert werden. Es ist jede Kombination möglich, mehrsprachige Homepage - einsprachiger Administrationsbereich, einsprachige Homepage - mehrsprachiger Administrationsbereich. In der Benutzerverwaltung wird jedem Benutzer eine Default Sprache für den Inhalt und für den Administrationsbereich zugewiesen.


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