oPage
Redaktionssystem
Druckversion Referenzen
1 2 3 4 5  >  >>

Möbeldepot

www.moebeldepot.at wurde überarbeitet. Das Design wurde auf die Darstellung von großflächigen Bildern optimiert. Um das Möbeldepot als Event-Location hervorzuheben, wurde dieser Bereich umfangreich ausgebaut. Die Bilder werden mit Lazyloading erst kurz vor dem Anzeigen nachgeladen, damit die Ladezeiten kurz bleiben. Zusätzliche wurden noch die Information für die DSGVO eingefügt. Selbstverständlich ist die Website responsive und über https verschlüsselt erreichbar.

Design: Tom Kilian
Frontend & Backend: Dorn edv Dienstleistungen
CMS: oPage

jic-trading.com

JI+C ist ein Handelsunternehmen, das sich auf elektronische Komponenten spezialisiert hat. Vor knapp eineinhalb Jahren haben wir die Betreuung der EDV System übernommen. Nun haben wir auch die Website www.jic-trading.com aktualisiert. Wir haben das Projekt mit Wordpress und einem fertigen Theme umgesetzt. Die Produkt- und Händlerdatenbank haben wir mit Boardmitteln von Wordpress erstellt. Die Website ist responsive und in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

Konzept: DORN edv/JI+C Trading
Basis-Design: ThemeBlvd
Programmierung: DORN edv
CMS: Wordpress

findaguide.at

Die Website der österreichischen Fremdenführer ist nun auch für Mobilgeräte optimiert. Der Unterbau wurde überarbeitet und die Ladezeiten weiter reduziert.

Konzept: Wirtschaftskammer Österreich
Basis-Design: Wirtschaftskammer Österreich
Programmierung: DORN edv
CMS: oPage

www.mauer-waldorflauf.at

Die Werbeagentur Dr. Kossdorff unterstützt den Charity Mauer Waldorflauf zu Gunsten der Waldorfschule in Mauer.

Als Basis wurde Wordpress mit dem Theme Shoreditch verwendet. Darauf aufbauend wurde ein alternativer Font eingefügt sowie einige farbliche Anpassungen vorgenommen. Weiters wurden die Startseite sowie einige Unterseiten angelegt und eine Foto Galerie eingerichtet. Den Inhalt pflegen nun die Mitarbeiter der Agentur. Die Umsetzung war innerhalb einiger Stunden erledigt und damit auch sehr kostengünstig.

Wordpress Website
Responsive
Mobile ready
Font Optimierung
Foto Galerie

Konzept, Design und Inhalt: Dr. Kossdorff Werbeagentur GmbH
Content Management System: Wordpress
Theme: Wordpress Shoreditch
Umsetzung: DORN edv

kossdorff.at

Die Werbeagentur Dr. Kossdorff hat sich selbst einen Relaunch verpaßt. Die bestehende Website war nicht für Mobilgeräte optimiert. Auf der Startseite wurden bis zu 20 MB geladen.

Die Website wurde als One-Page Site umgesetzt und besteht aus einer Seite, die in mehrere Abschnitte unterteilt ist. Die Website ist responsive und paßt sich automatisch an die verfügbare Bildschirmbreite an. Die Seite ist mobile ready, die Grafiken werden automatisch auf die benötigte Größe verkleinert, damit auf mobilen Geräten nur die Daten übertragen werden, die unbedingt notwendig sind. Auch werden hochauflösenden Bildschirme unterstützt (retina support). Auf Bildschirmen mit hoher Pixeldichte bzw. großer Auflösung werden die Bilder scharf dargestellt, da sie mit bis zu einer Breite von 5000 Pixel hinterlegt sind. Die die Website sehr bildlastig ist, werden zuerst nur Vorschau-Bilder geladen. Die eigentlichen Bilder werden erst nachgeladen, wenn sie auch angezeigt werden sollen. Auch die verwendete Schrift wurde optimiert, damit die Website auch beim ersten Aufruf sehr schnell und gleichzeitig ansprechend dargestellt wird.

One Pager
Responsive
Mobile ready
Retina support
Parallax Effekte
Font Optimierung

Konzept, Design und Inhalt: Dr. Kossdorff Werbeagentur GmbH
Content Management System: Wordpress
Wordpress Theme und Programmierung: DORN edv
1 2 3 4 5  >  >>
Zum Seitenanfang
Website erstellt von DORN edv Dienstleistungen
Home
Was ist oPage
Downloads
Module

Newsletter

Suche

Kontakt
Impressum